Skip to content

FREIW. FEUERWEHR WEILHEIM AN DER TECK

Dachstuhlbrand

Samstag, 29. August 2020, 07:25 Uhr
BRAND
, alamiert über FUNK
Kirchheim / Teck
Einsatzkräfte: 6

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung mit der zweiten Drehleiter in die Metzgerstraße gerufen. Die wichtigste Aufgabe war Anfangs die Riegelstellung zu den angrenzenden Gebäuden. Nachdem die Dachhaut durch die Brandeinwirkung geöffnet war, konnte wir das Feuer von der Ostseite über das Wenderohr massiv bekämpfen. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, musste der Spitzboden wegen Einsturzgefahr geleert werden. Dazu wurden die zwei Kameraden über die Drehleiter gesichert. Danach wurde der Giebel mit einer Zimmerei und dem Technischen Hilfswerk gesichert. Auch hier wurde die Drehleiter zur Personensicherung und für den Materialtransport eingesetzt. Abschließend konnte mit den beiden Drehleitern eine Folier über die offene Dachhaut gezogen werden.

Weitere Infos und Bilder unter

https://www.feuerwehr-kirchheim.de/2020/08/29/wohnhausbrand/