Skip to content

FREIW. FEUERWEHR WEILHEIM AN DER TECK

Brand in Kartonpresse an Supermarkt

Samstag, 29. August 2020, 18:58 Uhr
BRAND
, alamiert über FUNK
Weilheim / Teck
Einsatzkräfte: 26

Durch ein versehentlich abgelegtes, elektronisches Gerät in einer Kartonpresse kam es zu einem entwickelten Brand in der Presse bzw. im Container. Der Supermarkt musste geräumt werden. Der Container konnte mit der Seilwinde von der Presse abgezogen werden. Das Gebäude wurde belüftet. Damit der Verkauf weitergehen konnte, wurde der Container mit einem Abrollbehälterfahrzeug eines örtlichen Bauunternehmens auf den örtlichen Bauhof gefahren. Dort wurde der Container geöffnet, mit einem Radbagger entladen und alles abgelöscht. Die verbrannten Reste wurden mit dem Radbagger und einem Radlader in eine weitere Mulde verladen und der Entsorgung zugeführt.